zurück zur Übersicht

Aus- und Weiterbildungsmarkt Varel

Thema: Veranstaltungen

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Vom 11.11. – 12.11. fand der Aus- und Weiterbildungsmarkt in der Oberschule Varel statt und wir waren mit dabei.

Am Freitagmorgen ging es früh los und vollbepackt mit unseren Messewänden und Werbematerialien fuhren wir nach Varel. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir von unseren Azubis und Dualis: Johannes, Melina, Celina, Marcel und Erik. Gemeinsam mit Nele von Team Ausbildung kamen wir gegen 07:00 in Varel an und bauten unseren Messestand auf. Um 08:00 Uhr öffneten sich die Türen und interessierte Schüler*innen informierten sich an den unterschiedlichen Messeständen. Die Schulklassen wurde in unterschiedliche Zeitslots aufgeteilt, so war den Tag über gewährleistet, dass nicht alle Schüler*innen auf einmal da waren und die Messe durchgängig Besucher aufwies. Wir konnten viele tolle Gespräche führen und die Interessierten zur Ausbildung, dem dualen Studium oder einem Praktikum bei uns informieren. Zwischendurch wurden wir mit leckeren Wraps und auch heißen und warmen Getränken versorgt. Um 14:00 Uhr war der erste Tag auch schon beendet und wir fuhren wieder zurück.

Am Samstag startete der Tag nicht ganz so früh und wir kamen gegen 09:30 Uhr in Varel an. Unser Messestand war noch vom Vortag aufgebaut, also füllten wir nur die Broschüren und Werbemittel wieder auf, die am Freitag von den Schüler*innen fleißig eingepackt wurden. Um 10:00 Uhr öffneten wieder die Türen, an diesem Tag jedoch nicht für Schulklassen, sondern für Freiwillige, die Zeit und Lust hatten sich an den unterschiedlichen Messeständen zu informieren. Auch an diesem Tag erhielten wir Unterstützung von unseren Azubis und Dualis: Michael, Jann-Lukas, Celina, Julia, Lukas, Thees und Jesse. Sie berichteten gemeinsam mit Nele von Team Ausbildung über die BTC und die Möglichkeit, die wir mit unserer Ausbildung oder dem dualen Studium bieten. Um 13:00 Uhr war der Aus- und Weiterbildungsmarkt zu Ende und wir packten unsere Sachen zusammen und fuhren gemeinsam zurück nach Oldenburg.

Wir haben uns gefreut, an beiden Tagen dabei sein zu können und den Schüler*innen und Interessierten einen Einblick in die Ausbildungswelt der BTC zu verschaffen. Die Tage waren von vielen tollen Gesprächen und Eindrücken geprägt und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!