zurück zur Übersicht

Bachelorbearbeitungsphase

Thema: Azubi-Alltag

btc ag kontakt talea

Talea

Aufbauend auf der Vereinbarungsphase, die bereits in einem vorherigen Artikel beschrieben wurde, folgt die eigentliche Bearbeitungszeit der Bachelorarbeit. Innerhalb dieser wird das zuvor festgelegte Thema ausgearbeitet und die Bachelorarbeit verfasst. Bei dem dualen Studium Wirtschaftsinformatik sind dafür 12 Wochen vorgesehen. Im Krankheitsfall können diese aber um die Zeit der entsprechenden Krankheit verlängert werden.

Auch ich habe in diesem Jahr nach 3 Jahren Studium und einer bereits abgeschlossenen Ausbildung, meine Bachelorarbeit geschrieben. Bei mir hat die Zeit dafür Mitte August angefangen und ich musste diese Anfang November abgeben. Innerhalb der Bearbeitung habe ich mich hauptsächlich auf das Schreiben meiner Bachelorarbeit und das Bearbeiten meines Themas konzentriert. Nebenbei habe ich meine Teamtermine besucht und kleinere Aufgaben für das Team erledigt. Durch diese Aufteilung konnte ich meine Bachelorarbeit erfolgreich zu Ende bringen.

Insgesamt ist festzuhalten, dass diese Zeit schon anstrengend war, da nicht immer alles so funktioniert wie man es sich vorstellt. Dennoch gab es genug Unterstützung, wodurch auch kleinere Hürden gut gemeistert werden konnten. Zudem war die Bachelorarbeit gut umzusetzen, wenn man regelmäßig daran gearbeitet hat.

Damit ist der Bachelorabschluss allerdings noch nicht abgeschlossen. Im Januar folgt noch eine mündliche Prüfung in der die Bachelorarbeit vorgestellt und Fragen beantwortet werden. Wenn ihr erfahren wollt, wie diese abläuft, schaut gerne regelmäßig in den Azubi Blog 😊.

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!