zurück zur Übersicht

Vorstellung Diversity Challenge Team Nr.2

Thema: Perspektiven, Azubi-Alltag

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Damit ihr unser Diversity Challenge Team "Representerprise" weiterhin näher kennenlernen könnt - stellen sich heute Linus und Christopher vor!

Linus:
Ich bin Linus und bin seit August ein Duali für Wirtschaftsinformatik bei der BTC. Das Thema Diversity war mir schon immer sehr wichtig, da ich der Auffassung bin, dass heutzutage Diversität fest zu unserem Alltag gehören muss, speziell auch am Arbeitsplatz. Da dies noch nicht immer der Fall ist, will ich mich im Rahmen der Divertity Challenge dafür einsetzen.

Christopher:
Mein Name ist Christopher und ich freue mich, uns bei der diesjährigen Diversity Challenge zu vertreten.
Ich bin gebürtiger Oldenburger, habe aber den Großteil meines Lebens in Emden verbracht. Nach einem Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten bin ich nun wieder in Oldenburg angekommen, habe an der Liebfrauenschule mein Abitur gemacht und bin seit dem 01.08.2022 als dualer Student Wirtschaftsinformatik mit Ausbildung zum Systemintegrator bei der BITS.
Wir haben noch nicht wirklich Rollen im Team festgelegt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich eher an die organisatorische Seite halten werde.
Die Diversity Challenge ist mir wichtig, da sie eine Chance bietet, die Vielfalt unserer Gesellschaft zu feiern und die Normalität ebendieser Vielfalt herauszustellen.

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!