zurück zur Übersicht

Vorstellung Azubi Blog Team: Fynn

Thema: Azubi-Alltag

Fynn Kwast

Fynn

Wer bist du?
Ich heiße Fynn und bin vor kurzen 30 Jahre alt geworden. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten mit Freunden Pen & Paper spiele, entsprechend versuche ich mich regelmäßig am kreativen Schreiben. Vor kurzem habe ich die Welt des 3D-Drucks entdeckt und versuche mich daran.

Was machst du bei BTC?
Seit August `21 mache ich ein duales Studium in Informatik inklusive der Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei BTC in Kooperation mit der Hochschule Bremen.
Im Azubi-Blog wird man allerdings nichts von mir sehen, da ich mich um kleine Videoprojekte kümmere welche primär auf dem Instagram-Kanal gezeigt werden. Also schaut dort gerne mal vorbei: btc_ausbildung

Warum hast du dich für ein duales Studium bei der BTC entschieden?
Ich habe schon lange ein Interesse für Technik und würde mich noch als Teil der „Generation native Technology“ bezeichnen. Meine vorherigen Studiengänge in Sportwissenschaften, Anglistik und Informatik an der Uni waren mir für meine Zukunft zu trocken und zu weit von der Praxis entfernt. Auch wenn meine Affinität zu diesen Gebieten geblieben ist, habe ich mir nach einer Weile in der Selbstständigkeit alle Kooperationspartner der Hochschule Bremen angesehen.
Das duale Studium ist in meinen Augen dem Vollstudium um Längen vor raus und BTC hat mir die Möglichkeit und das Vertrauen gegeben eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. Die BTC bringt Möglichkeiten, die ich mir bei keinem zweiten Unternehmen vorstellen kann. Die Sicherheit durch die Größe des Unternehmens zusammen mit der Agilität eines jungen Unternehmens ist an sich schon eine Seltenheit. Dazu kommen allerdings noch viele weitere Faktoren wie z.B. die Bedeutung der Arbeit, die hier gemacht wird und das gemeinsame Verlangen nach Expertise.
Bei BTC zu arbeiten heißt für mich auch ein Stück weit die Zukunft zu gestalten und etwas für die Gesellschaft zu tun. Auch wenn ich in meinem nun erst zweiten Jahr noch keinen entscheidenden Einfluss auf die großen Projekte hatte, gab es trotzdem mehrheitlich das Gefühl zumindest einen kleinen Teil beizutragen.


Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!