zurück zur Übersicht

Interview mit Wassim

Thema:

btc ag ausbildung ansprechpartner julia marks

Julia

Was hast du gemacht, bevor du zur BTC kamst?

Bevor ich zur BTC kam, habe ich für drei Jahre in Athen, Griechenland, als Kundenvertreter für das iTunes-Store-Projekt beim weltweit führenden IT-Anbieter Apple gearbeitet und dann war ich für ein Jahr bei der deutschen Neobank N26 als Bankkaufmann für die Online-Beratung tätig. 

 

Wie bist du auf die Idee gekommen dich bei der BTC zu bewerben?

Informatik war schon immer meine Leidenschaft, bevor sie zum Traumberuf wurde. Heutzutage ist der IT-Arbeitsmarkt ein sehr wettbewerbsintensives Umfeld und die Wahl fiel mir schwer. Ich habe recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die BTC, die eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen Deutschlands ist, alle Qualitäten hat, die ich als Auszubildender suche, um eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren. Deswegen habe ich mich bei der BTC beworben und wurde fachlich sehr gut aufgenommen. 

 

Inwieweit konnte dich die BTC auf deinem Weg unterstützen?

BTC bietet mir die Möglichkeit, mich als Fachinformatiker für Systemintegration zu spezialisieren. BTC kann mich durch die verschiedenen kompetenten Abteilungen und den Status „Top-Trainer“ dabei unterstützen, mein Ziel zu erreichen. Bis ich meine Abschlussprüfung bestanden habe, bin ich mir bewusst, dass die BTC mich unterstützen wird, auf die richtige Spur zu kommen. 

 

Was machst du bei der BTC?

Ich mache bei der BTC eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin aktuell Teil der Abteilung "Business Workplace". Als tägliche Aufgabe kümmere mich darum, alle Neubestellung von Materialien zu bearbeiten, zugewiesenen Bestellungen zu kündigen, sowie um die Verkabelung der Arbeitsplätze und das Betanken der neuen Laptops.  

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!