zurück zur Übersicht

Vorstellung Azubi Blog Team: Fynn

Thema: Azubi-Alltag

Fynn Schur

Fynn

Wer bist du?
Ich bin Fynn und 20 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich beim THW tätig, tanze Paartanz und mache Kenjutsu (japanischer Schwertkampf). Passend dazu lerne ich Japanisch. Außerdem versuche ich mich am Zeichnen, sowohl analog als auch digital.

Was machst du bei BTC?
Seit 2021 mache ich ein duales Studium in der Informatik hier bei der BTC. Das bedeutet, dass ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mache und gleichzeitig Technische Informatik, also eine Mischung aus Elektrotechnik und Informatik, in Bremen an der Hochschule studiere.

Warum hast du dich für ein duales Studium bei der BTC entschieden?
Seit jeher war ich vor allem an Technik interessiert. Als ich dann meinen ersten Computer hatte, war ich schnell davon fasziniert, was man alles mit Programmen anstellen kann. Daher war für mich dann schnell klar, dass ich selbst auch Software entwickeln möchte.
Dadurch habe ich angefangen, mir in meiner Freizeit das Programmieren beizubringen. Als sich dann meine Schullaufbahn dem Ende neigte, war es für mich sehr wichtig, auf jeden Fall etwas Praktisches zu machen - ein reines Studium war für mich also keine Option. Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, um sowohl einen praktischen Teil, durch eine Ausbildung, als auch das ganze Wissen aus einem Studium zu erhalten, um dann nach den knapp 4 Jahren mit beidem durch zu sein.
Und warum bin ich zu BTC gekommen? Ganz einfach, ich hatte früher schon durch einen Zukunftstag und das gute Image des Unternehmens den Wunsch, dort später zu arbeiten. Mein guter Eindruck wurde während des Vorstellungsgespräches dann noch einmal verstärkt. Auch jetzt kann ich nur sagen, dass es eine gute Entscheidung war, zur BTC zu kommen. Hier habe ich ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und coolen Kollegen.

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!