zurück zur Übersicht

Azubi-Marktplatz 2020

Thema: Veranstaltungen, Perspektiven
Datum: 02.03.20
KommentareLikes 0

Azubi-Blogger Maik Weber

Maik

Anfang Februar war es wieder soweit! Der 8. Azubi-Marktplatz hat mit einem komplett neuem Konzept stattgefunden und stand ganz im Sinne: die Abteilungen bewerben sich bei den Azubis und Dualis.

Der Azubi-Marktplatz ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung der BTC Gruppe. Dabei können die Auszubildenden und dualen Studenten die einzelnen Bereiche und Teams der BTC Gruppe kennen lernen. Im Fokus der Veranstaltung stehen die verschiedenen Tätigkeiten bei einem Einsatz während der Ausbildung / Studium, aber auch die Entwicklungsmöglichkeiten bei einer Übernahme.
In diesem Jahr war die Veranstaltung erstmalig wie eine Messe aufgebaut. Jeder Bereich / jedes Team durfte mithilfe von Metaplanwänden, Beamer, Flipcharts oder auch Monitoren seinen eigenen Stand gestalten, um seinen Bereich oder Team bestmöglich zu präsentieren. Somit gab es nicht nur Plakate, sondern auch Fotowände oder Videos die gezeigt wurden.
Nach einer Begrüßung vom Vorstand und der Ausbildungsleitung, hatten alle Interessierten die Möglichkeit die einzelnen Stände zu besuchen. Die Auszubildenden und dualen Studenten konnten in den direkten Dialog mit den Mitarbeitern aus den einzelnen Bereichen und Teams treten. Es konnten neue Kontakte geknüpft werden und im besten Fall findet der nächste Ausbildungseinsatz der Azubis / Dualis schon in einem der ausgestellten Bereiche / Teams statt.
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!