zurück zur Übersicht

Deshalb bin ich bei der BTC

Thema: Azubi-Alltag, Perspektiven
Datum: 30.06.20
KommentareLikes 0

btc ag kontakt talea

Talea

Wieso sollte ich zur BTC AG gehen?  

Dies ist bestimmt eine Frage, die sich viele von euch gerade stellen

Ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr hier und erinnere mich noch gut an die Zeit der Bewerbungen und schließlich auch an den Tag der Entscheidung. Auf die BTC AG bin ich durch Messen und durch eine Bekannte aufmerksam geworden. Nach meiner Bewerbung bin ich schnell zum ersten Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Das gute Betriebsklima ist mir da schon aufgefallen, ich kann auch nach fast einem Jahr sagen, dass sich dies bestätigt hat. Für mich ist die Duz-Kultur und das partnerschaftliche Arbeiten der Grund für die gute und produktive Stimmung.

Ein weiterer Grund zu der BTC AG zu gehen, war es, dass mich die Informatik schon immer interessiert hat. Durch den Schulunterricht an meiner Schule konnte ich erste Einblicke in die Themen der Informatik gewinnen. In verschiedenen Praktika habe ich dann auch die Ausbildungsberufe kennengelernt und habe mich auf dieser Basis für die Ausbildung zur Anwendungsentwicklerin entschieden.

Mich haben die Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung überzeugt. Durch Programme wie BTC Steps oder New Talents gibt es auch nach meiner Ausbildung noch weitere Unterstützung, um sich weiterzubildenAbschließend ist das Miteinander und die Vielfalt im Unternehmen noch ein Grund für mich zu der BTC AG zu gehen. Hier im Unternehmen wird jeder Mensch aufgenommen und gleich behandelt, egal welchen Hintergrund, welches Interesse oder Orientierung er oder sie hat.  

 

                                                                             btc ag kontakt cynthia stein

Cynthia, 19 Jahre

Wie bist du auf die BTC AG aufmerksam geworden?  

Ich habe unter anderem im Internet recherchiert. Während meiner Internetrecherche bin ich dann auf die BTC gestoßen und hatte direkt einen positiven Eindruck. Ich habe mich weiter über die Ausbildung bei der BTC informiert und mir das Bewerbungsverfahren angeguckt. Dies hat mich wirklich sehr überzeugt, wodurch ich mich schlussendlich dazu entschied, mich bei der BTC zu bewerben. 

Was für Gründe hattest du dich hier zu bewerben?  

Die Informationen, die man auf der Website findet haben mich sehr angesprochen und entsprachen meinen Vorstellungen der Ausbildung relativ gut. Zudem gefiel mir die Größe des Unternehmens. Ich wollte schon immer gerne in einem relativ großen Unternehmen arbeiten, um mit vielen verschiedenen Menschen arbeiten zu können. Insgesamt gefällt mir auch die Vielfalt, die die BTC bietet. 

Was gefällt dir besonders gut?  

Besonders gefällt mir die Atmosphäre bei der BTC. Durch die Duz-Kultur wirkt alles gleich viel lockerer und familiärer. Hier wird jeder herzlich aufgenommen. Ein weiterer Punkt der mir sehr gefällt ist, dass BTC sehr viel Wert darauf legt, dass die Azubis die den gleichen Beruf erlernen, die gleiche Klasse in der BBS besuchen. Das stärkt den Zusammenhalt und es entwickeln sich sogar Freundschaften.  

btc-ag-azubi-blog-kontakt-Keno-Coldewey

 

 

Keno, 19 Jahre 

Wie bist du auf die BTC aufmerksam geworden? 

Ich habe mich bei der Job4You Messe am Stand der IT & Business School (IBS) über das duale Studium Wirtschaftsinformatik erkundigt. Dort wurde mir die BTC AG als möglicher Ausbildungsbetrieb genannt. 

Was für Gründe hattest du dich hier zu bewerben?  

Die Mitarbeiter an den Messeständen empfand ich als sehr kompetent und man fühlte sich direkt gut aufgehoben. Aber auch der Studiengang Wirtschaftsinformatik passt sehr gut zur BTC AG, da es ein IT-Beratungsunternehmen ist. Es gibt viele Stellen innerhalb der BTC AG, an denen sowohl betriebswirtschaftliche als auch informationstechnische Kompetenzen benötigt werden. Somit hat man hier die Chance viele verschiedene Einblicke zu erlangen. 

Was gefällt dir besonders gut?  

Ich finde es sehr gut, dass man viele verschiedene Einblicke in verschiedene Abteilungen bekommt. Zudem kann man bei der BTC AG auch eigene Projekte übernehmen und man hat immer einen eigenen Ansprechpartner. 

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!