zurück zur Übersicht

Erfolgsgeschichten aus Niedersachsen

Thema: Azubi-Projekte
Datum: 12.10.20
KommentareLikes 0

btc ag kontakt cynthia stein

Cynthia

Wir wollen zeigen, wie Integration gelingt.

 

„ […] Viele Unternehmen, Institutionen und Vereine unterstützen tatkräftig die Integration geflüchteter Menschen. Sie alle beweisen, wie individuelles Engagement Respekt füreinander fördert und mehr Zusammenhalt bewirkt! Jetzt ist es an der Zeit, dieses Engagement zu würdigen und zu zeigen, wie viel wir in Niedersachsen schon gemeinsam erreicht haben. Was könnte geeigneter, demokratischer und ermutigender sein, als eine große Sammlung von gelungenen Integrationsbeispielen?Bündnis „Niedersachsen packt an"

 

So eine Aufforderung lassen wir natürlich nicht unbeachtet. Nachdem wir von Team Ausbildung eine Mail bezüglich des Projekts erhalten haben, hat sich sehr schnell eine Gruppe aus Azubis und Dualis zusammengefunden, die Lust auf das Projekt hatten.

Da uns nicht viel Zeit bis zum Einsendeschluss blieb, haben wir während eines Brainstormings eine erste Vision entwickelt, wie wir unser Video gestalten wollen. Nach der Vorbereitungsrunde ging es auch schon an die Produktion des Videos.

Wir haben an mehreren Tagen Interviews mit unseren „Erfolgsgeschichten“ und der Ausbildungsleitung geführt. Dafür haben wir uns das Equipment von unserer Marketingabteilung ausgeliehen und haben dann eigenständig all unsere Ideen umgesetzt. 

Geschnitten wurde das Video dann von einem Azubi, der sich in seiner Freizeit mit Videoschnitt, Postproduktion und Grafik-Design beschäftigt.

 

Das Resultat kann man auf dem Youtube-Kanal „Erfolgsgeschichten aus Niedersachsen sehen.

 

Zum 5. Jahrestag des Bündnisses NIEDERSACHSEN PACKT AN am 30. November 2020 werden die besten Projekte und Geschichten ausgezeichnet.

Wenn euch das Video gefällt, könnt ihr also gerne einen Daumen nach oben da lassen, um unsere Gewinnchancen ein wenig zu erhöhen.