zurück zur Übersicht

IHK Bildungspreis 2020

Thema: Veranstaltungen, Azubi-Projekte
Datum: 13.02.20
KommentareLikes 0

BTC AG Ansprechpartner Ausbildung Jennifer Oltmanns

Jenny

BTC holt sich den IHK Bildungspreis 2020

Am 10.02.2020 fand die Preisverleihung für den IHK Bildungspreis in Berlin statt.
Bereits 2019 hat sich das Team Ausbildung für den Bildungspreis bei der Deutschen Industrie und Handelskammer mit dem Thema „Inklusive Ausbildung bei BTC“ beworben und kam Runde, um Runde weiter.
Ende 2019 erfolgte dann der überraschende Anruf, dass ein Filmteam vorbei kommen möchte, da BTC unter die drei Finalisten der Kategorie große Unternehmen, gekommen sei.
Der Bildungspreis wird jährlich in vier Kategorien verliehen (Kleine, mittlere und große Unternehmen sowie in der Kategorie Sonderpreis) und die Entscheidung findet am Abend der Preisverleihung durch ein Voting durch ausgewählte Prüfer*innen der IHK statt.
Mit 73,5 % voteten die wahlberechtigten Prüfer*innen BTC auf Platz 1 und somit erhielt BTC den 1. Platz in der Kategorie „Große Unternehmen“ und damit einen Scheck über 6000,00 Euro, welche an einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden dürfen.
Nicht nur die Preisverleihung war ein Highlight, sondern auch die zwei Tage mit allen Azubis und Ausbilder*innen die an dem Film mitgewirkt haben – Sturm Sabine ließ schon die Anreise zu einem Abenteuer werden. Gesund in Berlin angekommen, durften wir direkt unsere Zimmer in einem Hotel am Alex beziehen. Von dort aus, ging es dann direkt weiter in das Berliner Congress Centrum, in dem die Veranstaltung der DIHK stattfand. Zur Begrüßung gab es leckere Snacks und kühle Getränke, bevor die Veranstaltung durch Oliver Welke eröffnet wurde.
Elke Büdenbender, die Frau des Bundespräsidenten, richtete gemeinsam mit DIHK-Präsident Eric Schweitzer Grußworte an alle Teilnehmer.
Mit einer anschließenden Feier, konnten wir gebührend unseren Preis feiern und freuen uns riesig über diese tolle Auszeichnung!

Weitere Informationen findest du hier:
https://www.dihk.de/de/aktuelles-und-presse/presseinformationen/ihk-bildungspreis-honoriert-inklusion-feedbackkultur-und-digitalisierung-18104
https://www.ihk-bildungspreis.de/allgemein/das-war-2020/preisverleihung-2018-kopie/