zurück zur Übersicht

Schulveranstaltungen der letzten Woche

Thema: Azubi-Alltag, Veranstaltungen

BTC AG

Chantal

In den vergangenen Wochen hatten wir viele Möglichkeiten, die BTC und ihre Ausbildungsberufe vorzustellen.

 

Zuerst haben wir die Studienmesse am Gymnasium Nordenham besucht und konnten den interessierten Schüler*innen Fragen zur BTC und ihren Ausbildungsangeboten beantworten. Begleitet wurden wir hier von Eike (duales Studium Wirtschaftsinformatik) und Kai Oberschelp (duales Studium Betriebswirtschaftslehre).

Für den zweiten Schulbesuch haben wir die Schüler*innen der Helene-Lange-Schule Oldenburg während ihrer Zukunftstage in Ahlhorn besucht. Die Schüler*innen der Oberstufe haben sich unseren Vortrag angehört und hatten anschließend noch Zeit, ihre Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen.

Als letztes haben wir die Schüler*innen der IGS Flötenteich bei der Berufs- und Studienberatung in der Jugendherberge in Leer besucht.  Auch hier haben sich die Schüler*innen des 11. Jahrgangs unseren Vortrag angehört. Anschließend konnten Fragen gestellt werden und die Schüler*innen durften gemeinsam unseren BTC-Hamster testen.

 

Es ist immer schön, den Schüler*innen unsere Arbeitswelt vorzustellen und wir freuen uns auf alle weiteren Schulbesuche, die für dieses Jahr noch anstehen! 😊

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!