zurück zur Übersicht

Update Diversity Challange 2022-23

Thema: Azubi-Projekte

btc ag ausbildung ansprechpartner julia marks

Julia

Wir freuen uns sehr, dass wir nun weitere Unterstützung von Maximilian bekommen und wollen ihn euch kurz vorstellen:

Moin, ich bin Max, 21 Jahre alt und habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen. Ich bin frisch in das Team der Diversity-Challenge eingetreten und werde mir noch Projekte suchen! Ich mache mit, weil im Gegensatz zu Programmen nicht alle Menschen gleich sind und das auch gar nicht sein sollen, damit alle Fähigkeiten gedeihen können.

Aktuell stecken wir mitten in den Vorbereitungen einer Umfrage. In dieser Umfrage möchten wir einen Überblick über den Kenntnisstand unserer Kolleg*innen bezüglich der verschiedenen Dimensionen erfahren. Zudem planen wir die Teilnahme am CSD in Oldenburg dieses Jahr.

In der Charta der Vielfalt sind 7 Kerndimensionen enthalten. Wir haben uns also den verschiedenen Dimensionen zugeteilt und überlegen uns innerhalb dieser Gruppen, wie man ein besseres Verständnis für die einzelnen Dimensionen schaffen kann.

Zusätzlich haben wir ein Team für das Marketing und ein Team für die organisatorischen Dinge gebildet, in denen wir uns besser zu den jeweiligen Themen absprechen können.

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!