Bei BTC IT-Luft
schnuppern

Schülerpraktikum (w/m/d) bei BTC

Hier bist du genau richtig, wenn:

  • Du dir noch nicht sicher bist, wohin dich deine berufliche Reise führen soll.
  • Du für dich herausfinden willst, ob es Systemintegration oder Anwendungsentwicklung sein soll.
  • Du einfach einmal IT-Luft schnuppern willst.

Wir möchten dich in deiner beruflichen Orientierung unterstützen und bieten daher die Möglichkeit an, bei uns ein Schülerpaktikum in der IT oder im kaufmännischen Bereich zu absolvieren. Egal ob du uns für einen Tag, zwei Wochen oder auch ein ganzes Jahr kennen lernen möchtest – wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

So geht's:

Deine Bewerbung sollte folgendes umfassen:

  • Anschreiben: teile uns hier bitte mit für welchen unserer Ausbildungsberufe du dich warum interessierst und in welchem Zeitraum dein Praktikum stattfinden soll.
  • Lebenslauf
  • Deine letzten zwei Schulzeugnisse
  • Ggf. noch weitere Unterlagen wie z.B. Praktikumsbescheinigungen, Bestätigungen über Ehrenämter, usw.

Sobald deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, prüfen wir die Möglichkeiten für ein Schülerpraktikum bei uns.

Du hast Fragen? Ruf uns einfach an oder schreibe uns schnell eine E-Mail: + 49 (0) 441 3612 - 3222; bewerbungen@btc-ag.com

Inside@BTC

Ein Schulpraktikum steht bei dir gerade nicht an, du willst aber trotzdem einen Einblick in die BTC bekommen?

Dann ist Inside@BTC genau das Richtige für dich. Hier begleitest du Azubis oder Dualis für einen Tag im Unternehmen. 

 

Zukunftstag@BTC

BTC bietet jedes Jahr 50 Plätze für Schüler/innen zum Zukunftstag an. An diesem Tag werden die Berufsfelder Systemintegration und Anwendungsentwicklung spielerisch erklärt.
Die Veranstaltung beginnt um 08:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr. Danach ist es möglich, an den Arbeitsplatz eines Auszubildenden bis ca. 15:30 Uhr mitzugehen.

Anmeldungen zum Zukunftstag 2020 nehmen wir ab dem 01.12.2019 (nicht vorher) unter folgender E-Mail entgegen: ausbildung@btc-ag.com

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Informationen:
Vorname, Name:
Geburtsdatum:
Name der Schule:
Ich möchte bis 15:30 Uhr durch einen Auszubildenden betreut werden:

Daten der/des Erziehungsberechtigten
Vorname, Name:
E-Mail Adresse:
Telefonnummer:

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Zukunftstag Fotos für die Homepage, soziale Medien usw. erstellt werden, auf denen dein Kind abgebildet sein kann. Solltest du damit nicht einverstanden sein, vermerke dies bitte bei der Anmeldung.

Neugierig auf den Zukunftstag? Hier findest du einen Bericht vom letzten Zukunftstag.

Team Ausbildung

Interesse an einem Schülerpraktikum?

Dann bewirb dich noch heute!