BTC AG

Dein Office lässt sich
mal eben so ins
Home integrieren?

Wir sind der Meinung da gehört schon etwas mehr dazu!

Homeoffice spielt zwar gerade jetzt eine ziemlich große Rolle, ist aber längst vor Zeiten der Pandemie fester Bestandteil des Arbeitsalltags bei BTC. Als IT-Unternehmen mit über 1.900 Mitarbeiter*innen wissen wir, dass es zu Hause mehr braucht als den Laptop auf dem Küchentisch, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Bei uns steht vor allem eine gelebte Work-Life Balance im Vordergrund, in der „Work“ nicht plötzlich Hauptbestandteil von „Life“ wird. Denn wenn ein Familienmitglied plötzlich erkrankt oder das Kind Hilfestellung bei den Schulaufgaben benötigt, lässt sich das nicht immer planen. Umso wichtiger sind für uns Arbeitszeitmodelle mit gelebter Flexibilität, die Freiräume zulassen und so zwischen „Work“ und „Life“ auch wirklich die richtige Balance herstellen.

Allein, allein?
Homeoffice bedeutet für uns, dass Kommunikation weiter stattfindet – und Mitarbeiter*innen nicht auf sich gestellt die oft anspruchsvollen Aufgaben im Berufsalltag bewerkstelligen. Ob virtuelles Teammeeting mit den Kollegen*innen oder Führungskräfte mit virtueller offener Tür zu festen Zeiten: Wir finden Tools wie MS Teams sind neben Kundenmeetings auch dafür gemacht, das soziale Miteinander in den Vordergrund zu rücken.

Wie läuft das denn nun wirklich bei uns mit dem Homeoffice? Wir waren zu Gast und durften unseren Kollegen Jörn zu Hause besuchen!

Unsere Homeoffice Benefits

Technik die begeistert

  • Einsatz von Tools wie MS Teams     
  • Microsoft Office365-Lizenzen zur privaten Nutzung, damit der Partner oder unsere Kinder für die Schule das komplette Office-Paket auf ihren Geräten nutzen können
  • Vergünstigte Konditionen bei Nutzung des Telefonanschlusses über die Konzernschwestergesellschaft EWE Tel

Unsere Homeoffice Benefits

Verbindlichkeit

  • 3 mögliche Homeoffice Modelle:
    • Gelegentliches Homeoffice nach Abstimmung mit der Führungskraft
    • vertraglich festgelegtes regelmäßiges Homeoffice
    • vertraglich festgelegtes vollständiges Homeoffice mit kompletter Ausstattung

Unsere Homeoffice Benefits

Unterstützung

  • Wenn einem zu Hause alles über den Kopf wächst: 24h anonyme, kostenlose und qualifizierte Beratung in allen persönlichen, beruflichen und gesundheitlichen Fragestellungen durch das Fürstenberg Institut für Mitarbeiter*innen und Angehörige
  • Regelmäßige Bereitstellung von neuen Methoden, Hilfestellungen und Hacks für den Umgang mit Tools für die Organisation der eigenen Arbeit und die virtuelle effektive Zusammenarbeit im Team von zu Hause

Unsere Homeoffice Benefits

Highlights
  • Auf unsere 20-jährige Jubiläumsfeier wollten wir letztes Jahr nicht verzichten und haben dafür eine ganztägige Live Radioshow mit eigenem Moderator, Interviews, Musikwünschen und Gewinnspielen auf die Beine gestellt und damit unseren Mitarbeiter*innen einen ganz besonderen Tag im Home Office beschert.

Jetzt bist du dran! Nicht lange überlegen - einfach machen!

Wir freuen uns auf den ersten Austausch mit dir!

Wir erzählen dir gern mehr zur (Home Office-)Kultur bei der BTC und beraten dich telefonisch unter der +49 441 3222 zu den Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der BTC. Du möchtest von uns kontaktiert werden? Bitte sende uns einfach eine E-Mail mit einem Hinweis wie und wann wir dich am besten erreichen können. Jemand aus unserem Recruiting-Team meldet sich zeitnah bei dir zurück.*

*Datenschutz: Deine Kontaktdaten verwenden wir zur einmaligen Kontaktaufnahme zu Jobs bei der BTC.