zurück zur Übersicht

AHOI Mint Festival & Job4U

Thema: Azubi-Alltag, Veranstaltungen
Datum: 12.09.22
KommentareLikes 0

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Am Freitag den 09.09.2022 fand das AHOI Mint Festival auf dem Schlossplatz in Oldenburg statt. Zeitgleich öffneten sich die Türen der Weseremshalle in Oldenburg für die Job4U. Auch am Samstag hatten junge interessierten Menschen die Möglichkeit die Job4U zu besuchen.
Sowohl der Schlossplatz als auch die Weseremshalle waren gut besucht. Wir konnten viele tolle Gespräche führen und unsere Broschüren flatterten nur so über den Tisch zu den Interessenten. Vor allem der Freitag war von vielen jungen Schülern geprägt, die mit ihren Klassen die Messen besuchten und sich die unterschiedlichen Stände anschauten und Fragen zu den Unternehmen stellten.

Beim AHOI Mint Festival hatten wir die Möglichkeit beim Bühnenprogramm mitzuwirken. Das haben wir uns nicht entgehen lassen und standen um 11:45 Uhr auf der Bühne in den Schlosshöfen und haben mittels eines Interviews mit derzeitigen Azubis / Dualis (Caro und Sven) sowie Ehemaligen (Ole und Gerrie) einen Einblick in die Ausbildungswelt der BTC gegeben - somit konnten wir nochmal für unseren Stand werben.

Wir freuen uns über das gelungene Wochenende mit vielen tollen Gesprächen!
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!