zurück zur Übersicht

Rückblick auf die Job4u 2019

Thema: Veranstaltungen, Azubi-Projekte
Datum: 16.09.19
KommentareLikes 0

BTC AG Ansprechpartner Ausbildung Jennifer Oltmanns

Jenny

Wer am Wochenende aufmerksam über die Job4u gelaufen ist, kam nicht drumherum auch unseren Stand zu begutachten. Direkt am Eingang und somit mitten im Getummel der Messe hatten wir einen perfekten Standplatz.

Am Freitag und Samstag durften wir viele spannende Gespräche mit Interessierten führen. Ein besonderes Highlight war dieses Mal unsere neue VR-Brille! In Kooperation mit den Schwarzsehern und der IBS IT & Business School Oldenburg wurde ein kurzer 360° Info-Film über das Duale Studium Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gedreht. Dieses Video durften wir dann stolz zum ersten Mal auf der Messe präsentieren.

Auch unser Aquarium-PC wurde wieder bestaunt. Für die Job4u haben wir unser Aquarium noch weiter ausgebaut – ab jetzt bringen wir Nemo mit auf jede Messe. Es ist geplant, auch noch mehr Fischen die Möglichkeit zu geben, in das neue Wohnheim zuziehen. Durch verschiedene LEDs wurde das Wasser farbig und bildete somit einen tollen Blickfang und zog viele interessierte SchülerInnen zu uns an den Stand.

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!