zurück zur Übersicht

Vorstellung Azubi Blog Team: Phil

Thema: Azubi-Alltag
Datum: 21.09.22
KommentareLikes 0

Phil de Gandi

Phil

Heute stellen wir euch ein weiteres Mitglied unseres Azubi Blogs vor – dieses Mal ist Phil an der Reihe.

Wer bist du?
Mein Name ist Phil und ich bin 26 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport, stürze mich in Projekte oder tätschle stümperhaft mein E-Piano. Ansonsten schaffe ich es auch mal nach draußen, entweder in Begleitung meiner Freunde oder bei einem abendlichen Spaziergang.

Was machst du bei BTC?
Ich befinde mich im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (die offizielle Art, um Programmierer zu sagen).

Warum hast du dich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der BTC entschieden?
Dass es bei mir mal „irgendwas mit Informatik“ wird, wurde mir schon in der 6. Klasse bewusst, als wir uns mit Excel beschäftigten. Bei den ganzen „Wenns“, die auch heute noch ein ausschlaggebender Begriff in meinem Beruf sind, fühlte ich mich damals schon wohl. So versuchte ich mich nach dem Abitur an einem Studium der Informatik, um festzustellen, dass diese Art zu lernen, nicht meine ist. Also wurde klar – Es wird der Anwendungsentwickler. Nun stellte sich die Frage, bei welchem Betrieb ich diese Ausbildung absolvieren werde. Die Antwort kristallisierte sich nach einigen Vorstellungsgesprächen heraus. Es wird die BTC! Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren in erster Linie die angepriesene und bewahrheitete Qualität der Ausbildung und die Sympathie gegenüber den Gesprächspartnern im Vorstellungsgespräch.
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!