zurück zur Übersicht

Vorstellung Azubi Blog Team: Talea

Thema: Azubi-Alltag
Datum: 13.05.22
KommentareLikes 0

btc ag kontakt talea

Talea

In dieser Reihe werden wir nach und nach alle Mitglieder des Azubi Blogs vorstellen. Heute haben wir einige Fragen für Talea vorbereitet, die sie in diesem Artikel beantwortet.

Wer bist du?
Mein Name ist Talea und ich bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe beispielsweise reiten. Darüber hinaus reise ich gerne oder treffe mich mit Freunden.

Was machst du bei BTC?
Bei der BTC mache ich das duale Studium Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Die Ausbildung habe ich bereits abgeschlossen und im August startet die Bachelorarbeitsphase.

Warum machst du das duale Studium bei BTC?
In meiner Schule gab es damals verschiedene Informationstermine, in denen die IBS Oldenburg vorgestellt wurde. Dadurch entstand das erste Interesse für ein duales Studium. Da ich mich schon in der Schule für Informatik interessiert hatte und auch Wirtschaft nicht uninteressant für mich war, passte das duale Studium Wirtschaftsinformatik schonmal sehr gut zu mir. Daraufhin habe ich angefangen mich mit den verschiedenen Unternehmen zu beschäftigen. Auf die BTC bin ich durch eine jetzige Kollegin und durch die Internetseite mit den verschiedenen Partnerunternehmen der IBS gekommen. Daraufhin habe ich mich auch auf verschiedene Messen sowie die Job4U und die Vocatium über die BTC informiert und direkt erste Eindrücke von den Mitarbeitern erhalten.

Warum BTC?
Ich habe mich für die BTC entschieden, da mir das Klima sehr gut gefallen hat. Durch die Duz Kultur und das erste offene Bewerbungsgespräch habe ich mich direkt wohl gefühlt. Aus diesem Grund habe ich mich auch für die BTC entschieden.
Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!