zurück zur Übersicht

Vorstellung Team Ausbildung: David

Thema: Perspektiven
Datum: 10.12.21
KommentareLikes 0

btc ag tobias

Tobias

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden oder der Familie. Ansonsten bin ich häufig auf dem Fußballplatz und trainiere meine C-Jugend oder bin als Schiedsrichter bzw. fahre als Assistent mit. Bei schlechtem Wetter zocke ich gerne mit meinen Freunden online. Aktuell fast ausschließlich Warzone.

Wie lange bist du schon bei der BTC AG?
Ich bin seit dem 01.01.2021 bei BTC.

Was ist deine Rolle bei der BTC AG?
Eine Rolle zu definieren ist immer schwierig. Ich würde mich als Einsatzplaner und gute-Laune-Menschen bezeichnen.

In welchem Zusammenhang stehst du mit den Azubis/Dualis?
In erster Linie bin ich für die Einsatzplanung zuständig. Das heißt auch, wenn eine Abteilung kurzfristigen Bedarf hat, versuche ich als eine Art Vermittler „Feuerwehreinsätze“ abzusprechen. Darüber hinaus bin ich mit bei den ersten Vorstellungsgesprächen dabei, kümmere mich viel um den Azubi Navigator oder auch um das ganze Thema SharePoint Online.

Was war dein Highlight in Verbindung mit Azubis/Dualis/Ausbildung/dualem Studium?
Auch ein Highlight ist schwierig zu formulieren oder herauszusuchen. Mir gefallen die vielen persönlichen Gespräche und die Entwicklung der Azubis/Dualis zu beobachten. Wenn ich mir ein Event heraussuchen müsste wäre dies das Azubi Event. Zu sehen, wie so viele junge Menschen zusammen in Teams agieren und geschlossen handeln, hat mich beeindruckt.

Was spricht deiner Meinung nach für eine Ausbildung/ein duales Studium bei der BTC AG?
Ich frage mich viel mehr, was gegen eine Ausbildung oder ein duales Studium bei BTC spricht. Da fällt mir nichts ein, außer wenn jemand etwas lernen oder studieren möchte, was wir nicht anbieten. Ansonsten gibt es keine Gründe, sein berufliches Leben nicht bei BTC zu starten.