zurück zur Übersicht

Minttag in Bremen

Thema: Veranstaltungen

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Am 02.11.2022 fand der Minttag in Bremen statt. Gemeinsam mit Jost und Gero, machte sich Nele von Team Ausbildung morgens auf dem Weg zum Universum. Bepackt mit Werbematerial und unseren Messewänden ging es ins „Forscheratelier“, wo die erste Schulklasse eintrudelte, um mehr über IT zu erfahren. Wir erzählten von der BTC, der Ausbildung und dem dualen Studium und den Benefits, die eine Ausbildung bei uns mit sich bringt.

Im Anschluss hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, mit zur Verfügung gestellten iPads, das Programmieren zu üben. Dazu stellten wir den BTC Hamster vor und die Schüler*innen konnten sich selber an den einzelnen Levels probieren und erste Kenntnisse und einen Einblick in die IT-Welt erhaschen.

Insgesamt konnten wir zwei Schulklassen die Ausbildungswelt der BTC näherbringen. Wir hatten einen tollen Tag und die Schüler*innen erhielten über viele Vorträge, Workshops und Aktionsstände Informationen rund um die Mint Berufe.

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!