zurück zur Übersicht

Ausbildungsbeginn 2022

Thema: Azubi-Alltag, Veranstaltungen, Perspektiven
Datum: 02.08.22
KommentareLikes 0

BTC AG Ansprechpartner Ausbildung Jennifer Oltmanns

Jenny

Pünktlich zum 01.08.2022 startete wieder unser Ausbildungsbeginn mit insgesamt 30 Azubis und Dualis bei BTC und BITS.

Unter fast normalen Bedingungen begrüßte das Team Ausbildung, Sascha Sambach und Rüdiger Theobald die jungen Menschen, die teils aus der ganzen Welt nach Oldenburg gezogen sind, um eine Ausbildung oder Studium bei uns zu beginnen.

Die weiteste Anreise hatte sicher Wassim, der aus Griechenland zu uns nach Oldenburg gezogen ist.

Neben wissenswerten Themen rund um die Ausbildung, der Vorstellung von BTC und BITS und der Schulung zur Arbeitssicherheit rundete ein gemeinsames Mittagessen den ersten Tag ab.

Am zweiten Tag stellen sich neben dem Betriebsrat auch die JAV vor und das Team Ausbildung stellt sich und seine Aufgaben vor.

Der Mittwoch wird spannend – hier geht es das erste mal in die Abteilungen. Durch die Paten werden die Azubis abgeholt und begleitet.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen des Azubi-Events – hier werden wir mit allen 99 Azubis und Dualis einen tollen Tag verbringen.

Am Freitag geht es dann an den ersten „richtigen“ Arbeitstag in den Teams oder für alle Anwendungsentwickler ins das Bootcamp.

Gemeinsam mit den Systemintegratoren wird es erstmalig ein Bootcamp über 2 Wochen geben, an denen sowohl die BITS als auch die BTC Kollegen beteiligt sind.

Wir wünschen allen viel Erfolg für ihre Ausbildung und Duales Studium!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!