zurück zur Übersicht

Azubi Event - Geocacher in geheimer Mission

Thema: Veranstaltungen
Datum: 05.08.19
KommentareLikes 0

Azubi-Blogger Maik Weber

Maik

Der Ausbildungsstart für 2019 hat begonnen und somit war auch Zeit für das alljährliche Azubi-Event. Das Event fiel in diesem Jahr auf den 02. August und ging von 08.30 bis 16.00 Uhr. Geplant war eine Geocaching-Tour mit einem Geheimauftrag und einem anschließenden gemeinsamen Essen bei Peter Pane in Oldenburg.

Getroffen haben wir uns um Freitagmorgen vor dem Eversten Holz. Dort wurden wir in Kleingruppen aufgeteilt und haben anschließend eine Einleitung in das Spiel bekommen. Ebenfalls wurden wir in die Mission eingeweiht. Diese bestand darin, dass eine Seuche ausgebrochen ist und wir das Gegenmittel suchen müssen. Dazu haben wir verschiedene Gegenstände für die Mission und ein GPS-Gerät bekommen, mit dem wir uns im Eversten Holz und den umliegenden Gebieten zurechtfinden mussten. Insgesamt wurden 11 Hinweise versteckt, diese mussten mit zuvor eingegebenen Koordinaten ausfindig gemacht werden. An den entsprechenden Orten mussten die sehr gut versteckten Hinweise dann von der Gruppe gefunden werden.

Nachdem alle 11 Hinweise gefunden wurden, konnte man eine fehlende Koordinate zu dem Ort des Gegengifts ermitteln und diesen mithilfe des GPS-Gerätes aufsuchen. Am Zielort haben sich somit alle Gruppen wieder zusammengefunden und das letzte Rätsel zum Schatz konnte gelöst werden!
Im Schatz befand sich sowohl das Gegengift zu der Seuche, als auch eine große Sammlung an Weingummipackungen, die man natürlich mit nach Hause nehmen durfte.
Gegen 14.30 Uhr sind wir gemeinsam zu Peter Pane gelaufen und konnten dort noch einmal gemeinsam mit allen Auszubildenden gemeinsam speisen. Dabei konnten wir untereinander noch einmal ins Gespräch kommen und neue Kontakte knüpfen. Dazu gab es eine leckere Auswahl an Burgern, Beilagen und erfrischenden Getränken. Genau das Richtige nach einem langen Abenteuer durch Oldenburg!

Nach dem Essen ging die gemeinsame Aktion dann dem Ende zu und die neu ernannten Geheimagenten konnten ihren Ausbildungsstart in den folgenden Tagen weiter entgegentreten.

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!