zurück zur Übersicht

Azubi Event 2022

Thema: Azubi-Alltag, Veranstaltungen
Datum: 15.08.22
KommentareLikes 0

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Am vierten August fand das große Azubi Event 2022 statt. Mit 99 Azubis und Dualis stürmten wir den Swingolfplatz in Rastede. Im ersten Zug erhielt jeder ein cooles T-Shirt und ein Namensschild. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und die ersten Kennlernspiele gingen los. Welche Gruppe schafft es zuerst eine große Reihe zu bilden aufsteigend nach den Geburtsdaten oder nach den Schuhpaaren, die jeder einzelne besitzt? Wer schneller war erhielt einen Punkt und hatte somit bessere Chancen am Ende das Tages als Siegergruppe nach Hause zu gehen. Anschließend kam auch schon unser Frühstück angerollt. Wir wurden mit leckeren Croissants, Brötchen und Quarkbällchen versorgt.

Nach der Stärkung ging es dann mit dem Swingolf los. In kleineren Gruppen konnten wir uns über ein Speeddating näher kennenlernen, während die anderen Gruppen die Einweisung sowie die Schläger erhalten haben. Danach wurde getauscht. Mit Getränken versorgt ging es dann ans Spielen. Es wurden fleißig Bälle geschlagen, auch wenn der eine oder andere mit dem Kescher aus dem Wasser gerettet werden musste. Um die Mittagszeit gab es ein leckeres Grillbuffet und die Gruppe konnten sich untereinander über Fragen noch besser kennenlernen. Am Ende des Tages haben die Mitglieder der vier besten Gruppen eine BTC Tasse, Lautsprecher oder Tasche erhalten. Der erste Platz erhielt sogar Karten für ein Spiel der EWE Baskets. Der Tag war wirklich gelungen. Danke auch nochmal an die dualen Studenten BWL, die das Azubi Event als Praxisprojekt geplant haben!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!