zurück zur Übersicht

Azubimesse der KGS in Rastede

Thema: Veranstaltungen

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Letzte Woche Dienstag, am 06.12.2022, waren wir auf der Azubi Messe in Rastede.

Früh morgens ging es los, denn die Türen der Turnhalle öffneten sich schon um 08:00 Uhr für die Schüler*innen der unterschiedlichen Jahrgänge. Somit standen wir um 07:00 Uhr vollbepackt mit unseren Messewänden und Werbematerialen vor der Turnhaller der KGS in Rastede und starteten mit dem Aufbau. Pünktlich um 08:00 trudelten dann die ersten Schüler*innen ein und informierten sich an den unterschiedlichen Messeständen der Unternehmen. Je nach Jahrgangsstufe wurde Fragen über das Praktikum, eine klassische Ausbildung oder das duale Studium gestellt.

Mit Gero (dualer Student Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration) und Thies (dualer Student Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) hatte Nele von Team Ausbildung tatkräftige Unterstützung und den Schüler*innen konnten jegliche Fragen beantwortet werden.

Wir freuen uns wieder über einen gelungenen Tag mit vielen tollen Gesprächen!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!