zurück zur Übersicht

Berufsinformationstag berufliches Gymnasium Wildeshausen

Thema: Perspektiven, Veranstaltungen
Datum: 22.08.22
KommentareLikes 0

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Auch in diesem Jahr sind wir natürlich wieder auf unterschiedlichen Schulveranstaltungen unterwegs. So auch am 04.07.2022 am Beruflichen Gymnasium in Wildeshausen. Der Berufsinformationstag - kurz BIT - fand statt. Viele unterschiedliche Unternehmen stellen sich an diesem Tag den potenziellen Bewerbern vor & das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

In mehreren einstündigen Workshops haben Corinna Behrens, aus Team Ausbildung gemeinsam mit Erik Hoffmann (Duales Studium Betriebswirtschaftslehre mit Energieschwerpunkt, 2. Ausbildungsjahr) und Christoph Ramke (Duales Studium Wirtschaftsinformatik, 1. Ausbildungsjahr) unsere unterschiedlichen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge, sowie unseren Ausbildungsalltag vorgestellt. Mit unterschiedliche Klassen mit jeweils ca. 20 Schülern kam ein reger Austausch zustande und viele Fragen konnten beantwortet werden. Natürlich wurden auch fleißig Flyer und Broschüren verteilt. Wir freuen uns über einen gelungenen Tag mit vielen unterschiedlichen, interessierten, jungen Menschen!
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!