zurück zur Übersicht

Unterwegs für die Berufsorientierung

Thema: Veranstaltungen
Datum: 29.11.19
KommentareLikes 0

BTC AG Ansprechpartner Ausbildung Jennifer Oltmanns

Jenny

In diesem Monat haben wir gleich drei Berufsorientierungsmessen besucht und die Ausbildungs- und Dualen Studienmöglichkeiten bei BTC vorgestellt. Zu Beginn des Monats, am 07. und 08.11. hat der Aus- und Weiterbildungsmarkt Varel stattgefunden. Am 19.11. waren wir auf der Studienmesse am Gymnasium Wesermünde und am 20.11. als Aussteller auf dem Karrieretag der Jade Hochschule in Wilhelmshaven.

Bei allen Veranstaltungen konnten wir auf tatkräftige Unterstützung unserer Auszubildenden und Dualen Studenten zurückgreifen und haben viele interessante Gespräche mit den Besuchern geführt. Insbesondere die Schilderungen unserer Auszubildenden und Dualen Studenten aus dem Berufsalltag bei BTC stießen auf großes Interesse.

Ein Highlight für die Besucher war definitiv unsere VR-Brille! Hiermit konnten die Besucher direkt ins Unternehmen eintauchen und den Arbeitstag einer Dualen Studentin Wirtschaftsinformatik begleiten.

Wir freuen uns im Nachgang auf viele Bewerbungen und danken den Veranstaltern für die Ausrichtung der Berufsorientierungsmessen.

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!