zurück zur Übersicht

IHK-Ausbildungslauf 2022

Thema: Veranstaltungen, Azubi-Alltag
Datum: 05.09.22
KommentareLikes 0

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Letzt Woche Freitag, am 02.09.2022, fand nach 2 Jahren Pandemie der 18. IHK-Ausbildungslauf statt.
Wir von der BTC waren mit 13 Azubis, Dualis und Ausbildungsbeauftragten dabei und sind 12 km um das Zwischenahner Meer gelaufen. Insgesamt haben fast 1000 Auszubildende, Ausbilder, Prüfer und Lehrer als Läufer teilgenommen.

Um 14:30 Uhr ging es los und wir trafen uns gemeinsam bei der Berufsbildenden Schule vor Ort. Die Startnummern wurden abgeholt und die Läufer machten sich warm. Um 16:00 Uhr fiel der Startschuss! Unsere 13 Läufer waren in der Startgruppe 1 und es ging somit direkt los. Wir vom Ausbildungsteam haben die Läufer fleißig angefeuert und vor allem bei den letzten Metern vor dem Ziel ordentlich gejubelt sowie Bilder und Videos gemacht. Im Anschluss konnten sich alle Läufer eine Medaille abholen und mit Kuchen stärken.

Wir haben uns sehr gefreut, dass der IHK-Ausbildungslauf in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Es war ein toller Nachmittag!
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!