zurück zur Übersicht

Job-Date – Was ist das?

Thema: Azubi-Alltag, Perspektiven
Datum: 08.09.22
KommentareLikes 0

btc ag kontakt talea

Talea

Mit dem Job-Date bietet die BTC AG die Möglichkeit ein kurzes 15-minütiges Gespräch mit einem Mitarbeiter der BTC zu führen. Ganz Unverbindlich! In diesem könnt ihr alle Fragen stellen, die euch interessieren ohne direkt ein Bewerbungsgespräch zu führen.

Was ist ein Job-Date?

Ein Job-Date ist ein kurzes Gespräch ohne dass es einer Bewerbung bedarf. Es bietet Interessenten die Möglichkeit sich mit dem Team Ausbildung rund um die Themen Ausbildung und Duales Studium bei der BTC auszutauschen. Das Format wird auch für unsere Einsatzbereiche für Festanstellungen bei der BTC für Fragen zu Stellenangeboten, Einstiegsmöglichkeiten oder Fragen zur BTC mit unserem Recruiting-Team angeboten.

Wie läuft ein Job-Date ab?
Es gibt bei dem Job-Date keinen festgelegten Ablauf - wir orientieren uns hierbei an den Bedürfnissen und Fragen unserer Interessenten.

Wo kann man sich für ein Job-Date anmelden?

Anmelden kann man sich auf unserer Webseite über ein beliebiges Stellenangebot im Reiter Karriere.

Wie läuft der Anmeldeprozess ab?
Die Interessenten gelangen auf eine Anmeldemaske. Dort können sie sich aus Ausbildung / Duales Studium oder (SAP) Beratung, Softwareentwicklung, Vertrieb, Systemadministration / DevOps / Cloud sowie kaufmännischer Bereich / Projektmanagement einen Bereich auswählen. Nach der Auswahl werden die verfügbaren Mitarbeiter*innen aus dem Team Ausbildung oder dem Recruiting-Team angezeigt. Die Anmeldemaske ist mit den jeweiligen Kalendern verknüpft und zeigt verfügbare Zeitslots an, die gebucht werden können. Unter Angabe des Namens, der Telefonnummer sowie der E-Mail-Adresse und unter Einwilligung der Datenfreigabe für die Kontaktaufnahme kann der Termin dann gebucht werden. Wir rufen die Interessenten zum vereinbarten Termin an.

Was für Fragen wurden bereits gestellt? Was für Fragen sind erlaubt?

Das Format ist noch recht neu, weshalb noch nicht viele Fragen gestellt wurden. Dennoch wollen wir in dem Gespräch klären, warum die Person sich eingebucht hat und wofür sich die Person interessiert. Wir können da dann offene Fragen oder auch Fragen zu den Stellen/Berufe beantworten und klären. Zusätzlich können wir ggf. auch ein bisschen beraten, welcher Beruf am besten passen würde. An Fragen ist grundsätzlich erstmal alles erlaubt.
Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!