zurück zur Übersicht

Cedric Hinrichs erhält den Kompass-Preis vom AGV

Thema: Veranstaltungen
Datum: 08.10.19
KommentareLikes 0

BTC AG Ansprechpartner Ausbildung Jennifer Oltmanns

Jenny

Am gestrigen Montag, 07.10.2019, lud der Arbeitgeberverband Oldenburg (AGV) zur Kompass-Preisverleihung ein.

Unser Auszubildender Cedric Hinrichs, 3. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration, hat sich vor einiger Zeit für den Kompass-Preis beworben. Der Preis wird an klassische Auszubildende ausgelobt, die außergewöhnliche Leistungen und Engagement erbringen. Cedric ist ein Auszubildender mit außergewöhnlichen Engagement, er hat nicht nur mit vollen Kräften an der Diversity Challenge mitgewirkt, sondern führt auch Visual Facilitation Workshops durch, nimmt regelmäßig am IHK-Ausbildungslauf teil, ist als Mentor für Social Media für Führungskräfte im EWE Konzern unterwegs, nimmt am IHK-Energiescout-Projekt teil und ist noch in der JAV der BITS aktives Mitglied. Wer nun denkt, dass darunter Cedric’s Berufsschulnoten leiden müssten – den müssen wir leider enttäuschen, auch hier bringt Cedric Bestleistungen.

In seiner Freizeit engagiert er sich in der Jungen Union Ammerland, wurde innerhalb kürzester Zeit zum Geschäftsführer des Kreisverbandes gewählt und ist somit aktiv im Kreisvorstand und engagiert sich in der Gemeinde Bad Zwischenahn für Kinder und Jugendliche.
Dieses Engagement wurde vom Arbeitgeberverband mit dem Kompass-Preis und 1000,00 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Iver Hammer und Jennifer Oltmanns hielten die Laudatio auf Cedric, die Jörg Waskönig (Vorstand des AGV) mit einer weiteren Rede abrundete.

Wir sind sehr stolz auf Cedric, dass er nicht nur im Betrieb solche, für ihn selbstverständlichen Höchstleistungen bringt, sondern auch in seiner Freizeit.
Cedric, mach‘ bloß weiter so – du hast den Willen, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!