btc ag azubi blog stagebild
zurück zur Übersicht

Rückblick: Die Vocatium 2022

Thema: Veranstaltungen, Perspektiven
Datum: 14.06.22
KommentareLikes 0

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Am Dienstag, den 24.05. startete die Vocatium 2022. Das haben wir uns als BTC natürlich nicht entgehen lassen. Unser Stand wurde früh morgens aufgebaut und am Dienstagmorgen um 08:30 Uhr öffneten die Türen der Weser-Ems-Halle in Oldenburg und interessierte Schüler*innen stürmten die Messehalle.

Wir konnten viele tolle Gespräche führen, denn im Vorfeld flatterte schon eine große Anzahl an Terminen rein, die sich die Schüler*innen über ihre jeweilige Schule gebucht haben. Den Austausch mit den Schüler*innen übernahmen unsere Azubis und Dualis aus den jeweiligen Berufsfeldern. Sie können hautnah von der Ausbildung oder dem dualen Studium berichten und Interessierten ihre Fragen beantworten. Zusätzlich zu den Gesprächen hatten wir natürlich viel Infomaterial auf Lager. Als kleines Special gab es zudem einige coole Werbe Goodies, die BTC-Lounge zum Chillen, sowie eine VR-Brille, die fleißig von den Schüler*innen getestet werden konnte. Damit konnten sie unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge im 360° Grad Video kennenlernen und sich so auf eine interessante Art und Weise einen Eindruck von der Ausbildung bzw. dem dualen Studium verschaffen.
Auch am 25.05. hatten wir einen tollen Tag auf der Vocatium. Dieser startete wieder früh morgens und die Schüler*innen standen ab 08:30 Uhr vor den unterschiedlichen Messeständen, um sich zu informieren und Fragen zu stellen. Beide Tage waren wirklich gut gelungen und wir freuen unsschon auf die Vocatium 2023, bei der wir natürlich auch wieder vertreten sind!btc ag azubi blog rueckblick vocatium btc ag azubi blog rueckblick vocatium


Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!