zurück zur Übersicht

Rückblick: Vocatium 2019

Thema: Veranstaltungen

BTC AG Ansprechpartner Ausbildung Jennifer Oltmanns

Jenny

Am 14. & 15. Mai fand die diesjährige Vocatium Messe in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg statt.

Im komplett neuen Design haben wir hier unseren Messestand und die neue Start IT Ausbildungsbroschüre präsentiert.

Der Besuchermagnet schlechthin war aber auf jeden Fall unser PC im Aquarium. Einige unserer Azubis aus dem ersten Ausbildungsjahr haben dieses Projekt eigenhändig geplant und umgesetzt. Der PC sieht nicht nur richtig gut aus, sondern funktioniert natürlich auch, sodass interessierte Besucher unseres Messestands die Programmierung mithilfe des JAVA Hamsters direkt ausprobieren konnten.

Unsere Azubis haben in den zwei Tagen viele interessante Gespräche mit den Besuchern geführt und wir sind zuversichtlich den oder anderen Besucher demnächst als Azubi bei BTC begrüßen zu können.

Unser Aquarium könnt ihr übrigens auf Job4u Messe am 13. & 14. September ebenfalls in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg hautnah erleben.

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!