zurück zur Übersicht

Vorstellung Azubi Blog Team: Nele

Thema: Azubi-Alltag
Datum: 11.07.22
KommentareLikes 0

btc ag ausbildung ansprechpartner nele bruns

Nele

Weiter geht es mit unserer Vorstellungsrunde des Azubi Blog Teams. Heute ist Nele an der Reihe und beantwortet uns ein paar Fragen.

Wer bist du?
Mein Name ist Nele und ich bin 23 Jahre alt. In meiner Freizeit tanze ich Hip-Hop in einer Meisterschaftsformation in meinem Heimatort Lohne. Ich bin daher jedes Wochenende mehrere Stunden in unserem Tanzhaus aufzufinden. Ansonsten reise ich gerne, vor allem in den Sommer- oder Skiurlaub.

Was machst du bei BTC?
Bei der BTC arbeite ich im Team Ausbildung als Werkstudentin seit dem 01.05.2022. Ich arbeite Teilzeit (20h / Woche) und kümmere mich vor allem um unseren Azubi Blog, Instagram und Facebook. Darüber hinaus erledige ich alles was noch so anfällt. Nebenbei studiere ich Vollzeit Personalmanagement an einer Fernuni.

Warum bist du als Werkstudentin bei der BTC angefangen?
Ich habe 2018 meine Ausbildung im Konzern als Industriekauffrau bei der EWE TEL GmbH gestartet und habe diese aufgrund einer Fusionierung bei der EWE NETZ GmbH im Jahr 2021 beendet. Danach war ich für knapp 1 Jahr bei der EWE AG angestellt. Nach diesem Jahr hatte ich aber nochmal Lust auf einen Tapetenwechsel. Da ich mit dem Konzern schon vertraut war, bin ich diesem treu geblieben und zur BTC gewechselt. Ich habe während meiner Ausbildung schon ca. ein Jahr in der Abteilung Aus- und Weiterbildung bei der EWE NETZ GmbH gearbeitet und habe gemerkt, dass mir die Tätigkeiten sehr gut gefallen. Aus diesem Grund wollte ich gerne wieder in diesen Bereich zurück. Mir gefällt vor allem das Arbeiten mit jungen Menschen und die Vielfalt an Aufgaben.
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!

Neugierig geworden?

Wirf einen Blick in unsere Broschüre!