zurück zur Übersicht

Vorstellung Team Ausbildung: Alena

Thema: Perspektiven
Datum: 03.12.21
KommentareLikes 0

btc ag tobias

Tobias

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich verbringe gerne Zeit mit Familie und Freunden. Zudem singe ich seit ich klein bin, mache gerne Sport und koche gerne.

Wie lange bist du schon bei der BTC AG?
Seit September 2014 (die ersten 3 Jahre als Auszubildende und die letzten 4 Jahre als Ausbilderin)

Was ist deine Rolle bei der BTC AG?
Ich bin Ausbilderin im Team Ausbildung für alle Auszubildenden und dualen Studenten

In welchem Zusammenhang stehst du mit den Azubis/Dualis?
Ich betreue bei uns die Kaufleute für Büromanagement und die dualen Studenten BWL mit Energieschwerpunkt. Zudem übernehme ich die Personalbetreuung, die Azubi-Schulungen, dass Azubi-Controlling, arbeite an unserer inklusiven Ausbildung und Vieles mehr.

Was war dein Highlight in Verbindung mit Azubis/Dualis/Ausbildung/dualem Studium?
Ich freue ich immer wieder darüber, wie viele neue Menschen wir immer wieder kennenlernen dürfen. Besonders der Zusammenhalt unter den Azubis und Dualis berührt mich immer wieder. Jeder wird so akzeptiert wie er ist. Ich erinnere mich noch an einen Ausbildungsbeginn, bei dem wir vor der Herausforderung standen, unseren Azubi im Rollstuhl über eine kleine Treppe nach oben zu transportieren. Die Azubis haben nicht lange nachgedacht sondern ihren Mitazubi einfach gemeinsam die Treppe hochgetragen. Ich freue mich immer zu sehen, wie sich die Azubis und Dualis vom ersten Bewerbungsgespräch bis zum Ausbildungs- oder Studienende verändern und weiterentwickeln.

Was spricht deiner Meinung nach für eine Ausbildung/ein duales Studium bei der BTC AG?
Bei BTC erwartet dich eine sehr vielfältige Ausbildung, die durch dich mitgestaltet werden kann. Zudem steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Übernahme- und Zukunftschancen bei der BTC sind sehr hoch und auch vielfältig.