zurück zur Übersicht

Weihnachtspäckchenkonvoi 2019

Thema: Azubi-Projekte, Veranstaltungen
Datum: 18.11.19
KommentareLikes 0

Azubi-Blogger Maik Weber

Maik

In diesem Jahr beteiligten sich sieben Auszubildende am Weihnachtspäckchenkonvoi. Diese Aktion, bei der Kinder Geschenke für bedürftige Kinder einpacken, wurde vom Round Table, Ladies’ Circle, Old Table und Tangent Club organisiert.

Im Rahmen des besonderen sozialen Engagements der BTC, haben wir uns erneut bei der bundesweiten Aktion des Weihnachtspäckchenkonvois angeschlossen. Unsere Aufgabe war es, die Geschenke aus den teilnehmenden Schulen und Kindergärten abzuholen und auf die lange Reise nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine vorzubereiten. Diese Geschenke sind für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. 

Wir sind insgesamt 16 Grundschulen und Kindergärten angefahren und haben alleine im Raum Ammerland 1213 Geschenke eingesammelt. Diese wurden nach Alter des Kindes sortiert und in Umkartons gepackt. Die Schüler und Schülerinnen haben sich sehr gefreut und sind uns beim Beladen der Autos behilflich gewesen. Ebenfalls haben sich die Schul- & Kindergartenleiter für unsere Unterstützung bedankt.

Die Gärtnerei Gartenbau Ruthenberg in Rastede hat uns einen Lieferplatz bereitgestellt. Hier wurden die Geschenke in die genannten Umkartons gepackt. Die Umkartons wurden später sicher in einen LKW geladen. Nun steht den Geschenken eine lange Reise bevor, um danach den Kindern eine frohe Bescherung zu bereiten.

Wir hatten eine große Freude daran, uns dieses Jahr wieder sozial zu engagieren und diese wunderbare Aktion zu unterstützen. Ebenfalls freuen wir uns natürlich auf das nächste Jahr und sind wieder gerne dabei!

Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!