zurück zur Übersicht

proconnect

Thema: Perspektiven
Datum: 15.12.20
KommentareLikes 0

btc-ag-ansprechpartner-ausbildung-florian-boernsen

Florian

Moustafa ist Dualer Student der Wirtschaftsinformatik. Nachdem er die Sprache gelernt und eine Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen hat ist Moustafa seit 2019 Dualer Student der Wirtschaftsinformatik. Der Syrer wurde bei seiner Ankunft 2012 in Deutschland als einer der ersten Geflüchteten durch den Verein pro:connect aus Oldenburg unterstützt. 

Gestern, am 14.12.20, ist ein Artikel über Moustafa, seinen Werdegang und die tolle Begleitung durch pro:connect erschienen. Moustafa beschreibt die Schwierigkeiten der ersten Tage, die rechtlichen Probleme für Flüchtlinge, lobt aber auch die Möglichkeiten und Angebote, die er wahrnehmen konnte und ihm die Möglichkeit geboten haben, sich wieder zuhause zu fühlen.

NWZ+-Abonnenten sei der Artikel ans Herz gelegt: Hier geht es lang.

Mehr zum Thema pro:connect gibt es hier.