25 Jahre BTC – wir feiern Jubiläum!
Oldenburg, 15. September 2025
Ein Vierteljahrhundert voller Ideen, Teamgeist und spannender Entwicklungen liegt hinter uns. 2000 fiel der Startschuss für die BTC AG – entstanden aus dem Zusammenschluss dreier Unternehmen. Heute sind wir rund 2.600 Mitarbeitende stark, darunter mehr als 100 Auszubildende, und ein fester Teil der EWE-Familie.
Seitdem hat sich vieles bewegt: Aus einem regionalen IT-Dienstleister wurde ein IT-Full-Service-Anbieter, der die Digitalisierung, die Energiewende und gesellschaftlich relevante Zukunftsthemen aktiv mitgestaltet. Ob in Projekten rund um die Energiebranche, bei der digitalen Transformation von Kommunen oder mit Forschungskooperationen mit Hochschulen und Partnern im Nordwesten – wir sind stolz, gemeinsam etwas zu bewegen.
Doch bei aller Technik steht für uns eines immer im Mittelpunkt: die Menschen. Ohne das Engagement, die Leidenschaft und die Innovationsfreude unserer Teams wären die vergangenen 25 Jahre nicht denkbar gewesen. Deshalb sagen wir an dieser Stelle ganz klar: Danke an alle, die BTC geprägt haben und jeden Tag mitgestalten!
Und natürlich blicken wir nach vorn: Cloud-Lösungen, KI-Anwendungen oder nachhaltige IT sind nur einige der Themen, die wir mit Mut und Neugier angehen. Wir sind überzeugt: Auch die nächsten 25 Jahre werden mindestens so spannend wie die ersten.
Auf die Zukunft von BTC – neugierig, mutig und voller Tatendrang!