Wir sind TOP Ausbildungsbetrieb

BTC AG & BTC IT Services GmbH erhalten das Siegel: IHK TOP Ausbildungsbetrieb

Mit dem IHK-Qualitätssiegel TOP Ausbildung wird es uns nun ganz offiziell bescheinigt:

WIR SIND TOP AUSBILDUNGSBETRIEB

Viele arbeitsreiche Tage, einige Workshops, konkrete Verbesserungen und letztendlich die Qualitätsprüfung ließen uns ins Schwitzen kommen – doch wir haben es geschafft:
Die BTC AG und BTC IT Services GmbH dürfen sich nun Top Ausbildungsbetrieb nennen.

Aber was genau ist eigentlich TOP AUSBILDUNG?

Hinter dem Siegel steckt ein Beratungsverfahren, welches die Ausbildungsqualität im Betrieb prüft und vorgegebene Qualitätsbereiche durchleuchtet.

Darunter zählen:

  • das Engagement in der Berufsorientierung und bei der Gewinnung von Auszubildenden
  • die Gestaltung des Ausbildungsstarts
  • die Planung und der Verlauf der Ausbildung
  • die Zusammenarbeit mit den dualen Partnern
  • und Perspektiven für Auszubildende nach der Ausbildung.

In einem umfangreichen Audit-Verfahren wurden unsere Ausbildungsprozesse durchleuchtet und die IHK ist zu einem positiven Ergebnis gekommen – besonders hervorgehoben wurde die inklusive Ausbildung, unser Bootcamp für die Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung, unser Wissens-Management in unserem Azubi-Wiki und die Möglichkeiten jedes einzelnen Auszubildenden selbstständig und frei an Projekten zu arbeiten.

Unser Dank geht hier besonders an unsere Ausbildungsbeauftragten sowie Auszubildenden – ihr habt die Jury mit eurer Begeisterung und Motivation überzeugen können.
Drei Jahre ist das Siegel nun gültig – am 10.06.2020 erfolgte, unter strengen Abstandsregelungen, die Siegel-Übergabe durch Stefan Bünting, Leiter Geschäftsbereich Bildung der IHK Oldenburg und Jennifer Oltmanns, Ausbildungsleitung BTC AG.

BTC Bewerbermanagement
BTC AG