zurück zur Übersicht

Abschlusspruefungen 2020

Thema: Azubi-Alltag
Datum: 10.07.20
KommentareLikes 0

Azubi-Blogger Maik Weber

Maik

Wie in jedem Ausbildungsberuf endet die Ausbildung mit einer oder mehreren Abschlussprüfungen. Ebenfalls die Abschlussprüfungen der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung fanden in den letzten Wochen statt. Dieses Jahr standen die Prüfungen aufgrund von COVID-19 natürlich unter besonderen Herausforderungen.
Wie wir uns auf die Prüfungen vorbereitet haben, seht ihr in diesem Azubi-Blog Beitrag von uns:
https://www.btc-ag.com/Karriere/Ausbildung-bei-BTC/Azubi-Blog/Pruefungsvorbereitung-at-COVID19

Nach Abschluss des Projektes, der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung kann ich sagen, die Prüfungen waren irregulär regulär. Die Vorbereitungen fanden anders statt, Die Prüfungen wurden unter besonderen Herausforderungen durchgeführt, aber die eigentliche Prüfungssituation war wie zu erwarten. Zum Beispiel bei der schriftlichen Abschlussprüfung, bei der jeder 4 Stunden in einem Raum saß und vor sich hinschriebt. Die mündliche Abschlussprüfung, bei der jeder seine Präsentation mit anschließendem Fachgespräch hatte. Das kam einem alles ganz normal vor, nur halt mit einem gewissen Twist!

Abschließend kann ich zu den Prüfungen sagen, wenn man sich gut darauf vorbereitet hat, kamen sie einem ganz normal vor. 😉
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!