zurück zur Übersicht

Ausbildungsstart 2019

Thema: Veranstaltungen
Datum: 07.08.19
KommentareLikes 0

BTC AG Ansprechpartner Ausbildung Mareke Gerdes

Mareke

Endlich seid ihr da! Der Ausbildungsstart 2019 liegt hinter uns und 29 Azubis und Dualis sind erfolgreich in ihre Zukunft bei BTC gestartet. Am ersten Tag unserer Einführungstage, der Login Days sind wir zunächst zu unserer Konzernmutter, der EWE gefahren, um dort an der konzernweiten Begrüßung teilzunehmen. Wieder zurück bei BTC folgten Vorstellungen vom Team Ausbildung und von allen neuen Azubis und Dualis. Anschließend gab es dann noch spannende Informationen rund um BTC und BITS, welche direkt vom Vorstand, bzw. der Geschäftsleitung präsentiert wurden.


Zur Stärkung wurde dann gemeinsam mit den Paten Mittag gegessen. Jeder Azubi und Duali bei BTC bekommt ab Vertragsunterschrift einen Paten, also einen Azubi/Duali desselben Berufs aus dem höheren Jahrgang zur Seite gestellt. Endlich konnten sich Paten und Patenkinder in live kennenlernen und sich über die Anfangszeit bei BTC austauschen. Am Nachmittag gab es dann noch weiteren Input zum Thema Arbeitssicherheit und eine Gebäudeführung durch den Campus.


Das große Highlight der Login Days hat dann am zweiten Tag stattgefunden: Das jährliche Azubi Event mit allen Azubis und Dualis von BTC und BITS. Was wir dort genau erlebt haben, kannst du im Beitrag von Maik nachlesen.


Gut erholt vom Wochenende ging es dann Montagmorgen für unseren neuen Jahrgang weiter mit den Login Days. In kleinen Workshops haben sich die Jugend- und Auszubildendenvertretungen und der Betriebsrat vorgestellt und die Azubis und Dualis wurden was die Informationssicherheit betrifft auf den aktuellsten Stand gebracht. Jetzt weiß jeder wie eine Spam-Mail aussieht und was in so einem Fall zu tun ist. Am Nachmittag fand dann noch ein Rundgang zu Ausbildungsthemen statt. Zum Abschluss des Tages hat jeder noch sein neues BTC Notebook bekommen, welches auch für die Berufsschule, Hochschule und IBS verwendet werden darf.


Eine Schulung zu Rechten und Pflichten im Ausbildungsverhältnis und hilfreiche Tipps zur Verwendung des Corporate Designs folgten als Input am letzten Tag der Login Days. Abschließend gab es eine kleine Feedbackrunde, bevor die jeweiligen Paten ihre Patenkinder in die neuen Ausbildungsbereiche begleitet haben.


Somit sind unsere Azubis und Dualis bestens vorbereitet gestartet!


Wir wünschen allen neuen Azubis und Dualis einen tollen Start bei BTC!
Du willst ein Teil von BTC werden?

Hier geht's direkt zu unseren Stellenangeboten!